So

06

Mär

2011

SVZ Sportler des Jahres

Das sind Ihre Lieblinge 2010

SVZ-Sportlerumfrage: Stefan Nimke, Anja Dittmer und die SSC-Volleyballerinnen die Sieger / Bei den Mannschaften entschieden acht Punkte

Drei Neulinge in der langen Siegerliste, dazu zwei Stammgäste – das ist das Ergebnis unserer traditionellen Umfrage nach den beliebtesten Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften des vergangenen Jahres. Teamsprint-Welt- und Europameister Stefan Nimke machte mit einem klaren Start-Ziel-Sieg das halbe Dutzend an Erfolgen in unserer Männerwertung voll – wenn ihm auch Triathlet Andreas Raelert zwischenzeitlich mächtig auf die Pelle rückte. Aber letztlich verzeichnete der Seriensieger aus Schwerin, der den im Vorjahr erfolgreichen Profiboxer Sebastian Zbik ablöst, doch fast 100 Punkte Vorsprung auf den „Eisenmann“ aus Rostock.

 

 Bestzeiten

 

1000m Zeitfahren

1:00,082 min 

1:01,787 min (Tandem)

 

200m fliegend

9,670 sec

10,605 sec (Tandem) 

 

Teamsprint

42.914 sec 

 

 Olympiasieger

6x Weltmeister

6x Europameister

16x Deutscher Meister