Und weiter geht's....

WM 2012 Foto:Hennes Roth
WM 2012 Foto:Hennes Roth

Mein letzter Beitrag liegt ja nun doch schon einige Wochen zurück. Was ist alles passiert. Nun, ich bin seit September wieder in der Schule. Polizeischule um genau zu sein. Denn noch bin ich  nicht mit der Ausbildung zum Polizeimeister  fertig. Das bedeutet jeden Tag Schwerin - Güstrow -Schwerin. Derzeit schreibe ich Klausuren. Bis Weihnachten sind es von heute an noch drei Stück. Im Januar geht es dann zum 6-Tage-Rennen nach Berlin und anschließend wieder auf die Schulbank. Im März schreibe ich dann meine Abschlussprüfung. Dann heißt es noch für paar Wochen ab ins Praktikum und zu guter letzt noch die mündliche Prüfung. Anschließend, so mein Plan weiter, gehts mit Vollgas Richtung Deutsche Meisterschaft. Ja....das bedeutet ich fahr noch weiter. Ob die Zeit  bis zur DM schon reicht, um wieder auf dem Leistungsstand vom letzten Jahr zu sein ist zu bezweifeln aber richtungsweisend wird sie allemal. Um es mit den Worten der Stiftung Deutsche Sporthilfe zu sagen: Die duale Karriere läuft :-)

 Bestzeiten

 

1000m Zeitfahren

1:00,082 min 

1:01,787 min (Tandem)

 

200m fliegend

9,670 sec

10,605 sec (Tandem) 

 

Teamsprint

42.914 sec 

 

 Olympiasieger

6x Weltmeister

6x Europameister

16x Deutscher Meister