Sa

08

Feb

2014

Trainingslager in Schwerin

Kai und ich beim Antritt aus der Startmaschine.
Kai und ich beim Antritt aus der Startmaschine.

Hallo. Seit Montag absolvieren Kai und ich, zusammen mit anderen Sportlern des "TCT MV", ein 10 tägiges Trainingslager am Stützpunkt Schwerin. Auf dem Trainingsplan steht in erster Linie das Krafttraining, welches im Kraftraum und auf dem Rad durchgeführt wird. Für Kai und mich ist es eine sehr gute Gelegenheit,um uns besser auf dem Rad "einzuspielen". Gerade die Antritte aus der Startmaschine müssen klappen und somit viel geübt werden. Einzig die Sitzposition von Kai ist noch nicht optimal. Aber wir hoffen, dieses Problem in den nächsten Wochen beheben zu können. 

 Bestzeiten

 

1000m Zeitfahren

1:00,082 min 

1:01,787 min (Tandem)

 

200m fliegend

9,670 sec

10,605 sec (Tandem) 

 

Teamsprint

42.914 sec 

 

 Olympiasieger

6x Weltmeister

6x Europameister

16x Deutscher Meister