So

30

Aug

2015

In den letzten Wochen...

In den Wochen nach der WM stand viel Ausdauer auf dem Plan. Ich habe viele Kilometer abgespult und bin auch wieder Ende Mai die MSR-Tour (300 km) mitgefahren. Das Wetter war diesmal aber nicht so toll. 


Den Abschluss der Ausdauerphase war dann das Höhentrainingslager im Juli in St. Moritz. Kai und ich haben das Trainingslager nutzen können, um wieder zusammen Tandem zu fahren. Leider hat wiedermal das Material an einem sehr steilen Anstieg den Geist aufgegeben (Freilaufkörper). 


Seit August läuft die Trainingsplanung Richtung der Bahnsaison. Anfang machen die "Cottbuser Nächte" Anfang September.

Kai und ich starten dort über die 4000 m, Sprint und 1000 m.

 Bestzeiten

 

1000m Zeitfahren

1:00,082 min 

1:01,787 min (Tandem)

 

200m fliegend

9,670 sec

10,605 sec (Tandem) 

 

Teamsprint

42.914 sec 

 

 Olympiasieger

6x Weltmeister

6x Europameister

16x Deutscher Meister